Aktuelle Artikel

Unsere Schulanfänger

von Ellen Schmieg

........ aus der Kindergottesdienst-Gruppe der Regenbogen-Kinder (Kindergartenalter) zu den Spurensuchern (1.-3. Klasse) gekarrt, denn sie sind jetzt in dem Alter, wo sie nicht mehr zu den "Kleinen" gehören.
Inzwischen sind alle sieben eingeschult und haben die erste Unterrichtswoche hinter sich gebracht. Darum hatten sie im Gottesdienst am vergangenen Sonntag auch ihren ganz eigenen besonderen Moment. Für jedes einzelne der Kinder wurde gebetet und Gott wurde um seinen Segen für ihren neuen Lebensabschnitt und die kommenden Jahre der Schulzeit gebeten.

Schön, dass wir so eine große Kinderschar in unserer Gemeinde haben und wir wünschen allen Schulkindern (natürlich auch den Großen) für das kommende Schuljahr viel Freude und Gottes Segen!

Zurück