Aktuelle Artikel

Unser Gemeindeausflug an Himmelfahrt war...

von Ellen Schmieg

Am 05.Mai um 10Uhr trafen wir uns am Parkplatz unterhalb unseres Gemeindezentrums. Eine Gruppe startete vor Ort mit den Fahrrädern. Der Rest von uns fuhr mit den Autos weiter bis Siegelsbach. Von dort aus ging es dann in zwei Wandergruppen (eine kürzere und eine längere Strecke) zum Ziel. Die Lebensmittel, Gepäck und auch unseren älteren Gemeindemitglieder/-freunde wurde mit ein paar Autos hin gebracht.
Wohin es genau ging wurde vorerst nicht genau verraten. Bekannt war nur: es geht auf eine grüne Wiese.
Die grüne Wiese fand sich dann zwischen Hüffenhardt und Wollenberg bei der Hüttigsmühle, einem Privatgrundstück, dass uns freundlicherweise von einer unserer Gemeindefamilien zur Verfügung gestellt wurde.
Idyllisch lag unser Ausflugsziel zwischen Wald und einer Schafsweide, etwas oberhalb unsere Wiese. Hier verbrachten wir bei Sonnenschein einige wunderschöne Stunden mit Grillen, Andacht, Singen und viel Zeit zum Reden und Gemeinschaft pflegen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, denn das Gelände bot jede Menge Möglichkeiten zum Fussballspielen, Schaukeln, Toben, usw.
Ein dickes DANKESCHÖN! geht an die Familie, die uns ihre Wiese zur Verfügung gestellt hat und an alle helfenden Hände, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben.

Zurück