Aktuelle Artikel

LEGO Tage im Herbst 2017 in der FEG Bad Rappenau

von Heidemarie Richter

.......

LEGOSTEINE gab es vom 12. - 14. Oktober in der FEG Bad Rappenau zu verbauen. Und genau dieser großen aber auch grandiosen Aufgabe stellten sich fast 40 Kinder von 8-12 Jahren und zahlreiche „Bauhelfer“.

Was wurde gebaut? Gemeinsam bauten wir alle an einer großen Legostadt. Alles was zu einer typischen Stadt dazugehört gab es am Samstag bei der Abschlußpräsentation zu bestaunen: Gebäude (Polizeiwache, Hotels, Einfamilienhäuser, Wolkenkratzer...) Hafen, Flughafen, eine Eisenbahn, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, sogar ein Zoo durfte nicht fehlen. Möglich war den fleißigen Bauleuten, sowohl die vorhandenen Bausätze zu verarbeiten oder nach eigener Fantasie zu konstruieren.

Warum dieser ganze Aufwand? Natürlich um den Kids eine unvergessliche Zeit zu bieten, aber vor allem ging es den Initiatoren der FEG darum, vom größten Konstrukteur aller Zeiten zu erzählen: Gott, unserem Vater im Himmel, der uns alle gemacht hat und unser Leben auf ein FESTES Fundament stellen will, und seinen Sohn Jesus Christus, der sogar sein Leben für uns gab und uns dadurch ewiges Leben schenkt.

Zu erleben gab es diese biblische Botschaft in den Bau-Pausen anhand von nachgestellten biblischen Geschichten mit Lego – Figuren.

Unser Motto Lied: „LEGO, wir bauen LEGO, wir bauen eine riesengroße Stadt...“ wird uns als Ohrwurm sicher noch lange begleiten!

Zurück