Aktuelle Artikel

Kids-EE ist Klasse

von Ellen Schmieg

E,E,E,E, ich mach so gern E, E, E, E! So schallte es in den letzten Wochen immer wieder fröhlich durch unsere Gemeinderäume. Gemeinsam mit zehn tollen Kids und unserem Farly (einer Handpuppe) trafen wir uns an 11 Terminen um in einem KIDS-EE-Kurs zu lernen, wie wir unseren Freunden die Gute Nachricht von Jesus erklären können. Da EE für Evangelium Equipment (Ausrüstung) steht, gab es in dem Kurs viele tolle Geschichten, wichtige Bibelverse und coole Gegenstände zur Veranschaulichung zu entdecken. Anhand unserer Schlüsselwörter HIMMEL- MENSCH – GOTT – JESUS – GLAUBE – ENTSCHEIDUNG – HEILSGEWISSHEIT arbeiteten wir uns Woche für Woche durch Gottes genialen Plan, wie er uns Menschen zu sich in den Himmel bringen möchte.

Und so haben auch wir in diesem Kurs wieder neu zu staunen gelernt: über einen liebevollen Gott, der seinen Sohn Jesus auf diese Erde geschickt und an unserer Stelle bestraft hat. Der Glaube an diesen Jesus rettet uns aus unserer Schuld heraus. Unser Farly hat dies in unserem Kurs verstanden und konnte unsere erste Himmelsfrage - „Bist du sicher, dass du einmal bei Gott im Himmel sein wirst?“ - am Ende mit einem klaren JA beantworten.

 

Der EE-Kurs ist leider schon zu Ende, aber unsere Köpfe sind voller guter Ideen wie wir verständlich und spannend von Jesus reden können, damit noch viele Menschen in unserem Leben auch auf die zweite Himmelsfrage - „Wenn Gott dich fragen würde: `Warum soll ich dich zu mir in den Himmel lassen?` Was würdest du ihm sagen?“ - wie unser Farly antworten: „Weil Jesus für meine Schuld gestorben ist und ich ihn als Retter und Herrn in mein Leben eingeladen habe!“

Zurück