Aktuelle Artikel

Kaya ko - Projekt - Für Kinder in Manila

von Steffen Schürg

Nachdem wir letztes Frühjahr schon einmal aktiv wurden, um für die Kinder auf den Philippinen Geld zu „erwirtschaften“, beschlossen wir, auch in diesem Jahr wieder etwas zu starten. Die Kinder waren schon ganz motiviert und bastelten Osterkerzen, bemalten Tassen und Müslischalen oder verschönerten Holzbrettchen mit dem Lötbrenner. Das alles wurde dann zugunsten von Kaya ko verkauft.

Außerdem luden wir am 27.04.2014 nach dem Gottesdienst zu einem Festmahl ein. Es gab von den fisherman’s friends selbst hergestellte alkoholfreie Fruchtcocktails, außerdem Hotdogs, die die Spurensucher herrichteten und verkauften. Es wurden Waffeln gebacken und auch die Regenbogenkinder waren aktiv geworden, sie hatten nämlich leckere und gesunde Obst- und Gemüsespieße hergestellt.

Alle Kinder waren mit Feuereifer und großem Einsatz dabei und wir konnten einen Betrag von 279,38 € an den Bund der FeG überweisen, der den Kindern in Manila für die Projekte Weitsprung, Vorsprung und Hochsprung zugute kommt. Wir freuen, dass wir unseren Beitrag dazu leisten konnten, dass diese Kinder in die Schule gehen können, dort unterstützt werden und natürlich auch etwas von Jesus erfahren.

Zurück