Aktuelle Artikel

Herzliche Einladung zum nächsten Frauentreff+

von Ellen Schmieg

In den 70er Jahren gab es eine Zeichentrick-Serie, in der ein Herr italienischer Herkunft mit seinem Hund auf der Suche nach dem Glück war. Das Titellied zu dieser Serie war der reinste Ohrwurm. Und was da alles aufgezählt wurde, was zum Glück alles dazu gehört:

"Eis vom Nordpol, flambiert mit Punsch,
drei Stück Kuchen,
sechs Kaffee,
zwanzig Törtchen, dazu Tee."
Oder:
"Wie ein Reicher sich benehmen, in der Spielbank Geld ausgeben"
Und immer wieder die provokante Frage
"Was noch? Was noch? Was noch?"
Doch der Refrain bringt es zu Tage - egal, wie viel noch aufgezählt wird, am Ende bleibt die Erkenntnis:
"...sucht man es (das Glück), so fehlt ein Stück, ja es fehlt ein Stück vom Glück"

Was fehlt uns, um vollkommen glücklich zu sein? Gibt es das - das vollkommene Glück? Oder ist das Glück nur ein Gefühl, das einen zum Narren hält?

 

Um das Thema 

"Glücksgefühle" geht es auch in unserem nächsten

Frauentreff+ am 19.Nov.2016 ab 10.00 Uhr

zu dem wir Sie recht herzlich einladen!

 

Es wird zwar kein flambiertes Eis vom Nordpol geben, aber Sie können sich verwöhnen lassen mit einem leckeren Frühstücksbuffet, netter Gemeinschaft und einigen Worten zum Thema. Für Kinderbetreuung ist ebenfalls gesorgt.

Zurück