Aktuelle Artikel

Gemeindeausflug

von Ellen Schmieg

Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.             

 

 

Der Erste Mai stand für unsere Gemeinde ganz unter dem Thema von Jes. 40,31. An diesem Tag hatten wir unseren Gemeindeausflug und passend zum Thema ging es auf die Burg Guttenberg.

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto machten wir uns auf den Weg. Leider spielte das Wetter nur bedingt mit. Immerhin konnten wir die Flugvorführung der Greifvögel fast trocken genießen. Doch die Kälte kroch uns dann doch in die Glieder. Vor allem für die Wanderer und Radfahrer, die vom Weg noch erhitzt waren, war das Sitzen im Freien bei der Vorführung ein frostiger Spaß.

Doch anschließend konnten wir uns beim leckeren Mittagessen in der Burgschenke wieder aufwärmen. Leider verschlechterte sich das Wetter weiter und so bildete die gemeinsame Andacht mit thematisch passenden Liedern auch schon den Abschluss unseres Ausflugs. Dennoch hatten wir alle viel Spaß und konnten die gemeinsame Zeit genießen.

Zurück