Aktuelle Artikel

Ein wunderschöner Vormittag!

von Heidemarie Richter

Solch festliche gedeckten Tische und ein oppulentes Buffet erwartente unsere Gäste zum letzten Frauentreff+ am 28. März. Wir haben geschlemmt! Anders kann man es wohl nicht nennen.

Zum ersten Mal hatten wir unseren Gottesdienstraum freigeräumt, und dort die Tische gestellt, da beim Frauentreff+ davor die Plätze knapp geworden waren.

Die Stimmung war wie immer vergnügt. Nach dem gemeinsamen Frühstück sangen wir einige Lieder und hörten auf eine Andacht von Ellen Schmieg zum Thema "Mängelexemplar und Bestseller". Kernaussage der Andacht war: in Gottes Augen sind wir Bestseller, auch wenn uns andere Menschen einreden wollen, dass wir Mängelexemplare sind und uns immer wieder auf unser Mängel hinweisen. Und wir werden nicht - wie die Mängelexemplare im Buchladen - verbilligt verramscht! Sondern Gott hat den höchsten Preis für uns bezahlt: "...wisst, um welchen Preis ihr freigekauft worden seid... Nicht mit Silber und Gold seid ihr freigekauft worden – sie verlieren ihren Wert –, sondern mit dem kostbaren Blut ...von Christus" (1.Petrus 1, 18+19)

Anschließend hatten wir an den Tischen gute Gespräche zum Thema, wo wir uns auch über eigene Erfahrungen austauschen konnten.

Rundherum war es ein wunderschöner Vormittag!

Zurück