Aktuelle Artikel

Ein toller Tag im Fasching!

von Heidemarie Richter

Am Dienstag den 17.02.2015 starteten einige Mitarbeiter und 13 Kinder und 6 Jugendliche vom Gemeindezentrum aus. Unser Ziel waren der Kinder- und der Teenager-Tag im Lebenszentrum Adelshofen und dem Adelshofener Dorfgemeinschaftshaus.

 

Mit "Feuer und Flamme" waren die Jungs und Mädchen beim Theaterstück, den fetzigen Liedern und der abwechslungsreichen Spielstraße dabei. "Feuer und Flamme" war auch das Motto des Kindertages. Heiß zu ging es nämlich auch bei der biblischen Geschichte mit Daniel und seinen Freunden in der babylonischen Gefangenschaft.

 

 Das Programm beim Teenietag stand unter dem Thema "Alles was zählt" Neben Anspielen und lustigen Spielen in der Halle, hörten wir eine Andacht zum Thema. Außerdem wurde viel gesungen. Hierbei sorgte die Band "Normal ist anders" für die richtige Stimmung. 

In der Mittagspause (es gab Maultaschen zum Essen) wurden verschiedene Workshops und Aktivitäten angeboten, so dass hier auch keine Langeweile aufkam. Zum Abschluss gab die Band noch ein Mini-Konzert mit anschließender Autogrammstunde.

 

Nach einem rundum kunterbunten Tag kamen alle am Spätnachmittag wieder müde aber vergnügt heim.

 

Zurück