Aktuelle Artikel

Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen (Apg.2,41)

von Ellen Schmieg

Wieder trocken und überglücklich waren unsere sechs Täuflinge (hier mit Pastor Thomas Zobeley) nach ihrer Taufe am Sonntag, den 10.06.2018. Es war ein großes Ereignis - nicht nur für die Täuflinge, sonder auch für die Gemeinde und alle Gäste. Bewegende Zeugnisse jedes einzelnen Täuflings, warum sie oder er den Schritt taten, und anschließend die Taufen selbst, ließen uns Zuschauer Teil haben, an dem was die sechs erleben durften.

Jede Geschichte war einzigartig, denn es steckt hinter jeder ein einzigartiger Mensch. Und doch haben alle sechs eines gemeinsam: sie wollen ihr Leben ganz Jesus Christus anvertrauen! Dies haben sie in der Taufe fest gemacht und vor allen offen bekannt. Was für ein wundervoller Tag!

Wir als Gemeinde wünschen allen sechs Täuflingen Gottes reichen Segen und dass sie auf ihrem Weg mit Jesus immer wieder erleben dürfen, dass Jesus zu denen steht, die zu ihm stehen!

("Wer sich hier auf der Erde öffentlich zu mir bekennt, den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel bekennen." Mt. 10,32)

Zurück