Aktuelle Artikel

Die FEG auf Gemeindefreizeit

von Heidemarie Richter

Ein bunter Haufen, bestehend aus Erwachsenen und vielen Kindern machte sich am Freitag, den 9.Oktober auf Richtung Buchenauerhof (zwischen Sinsheim-Weiler und -Waldangelloch).....
dem Sitz der christlichen  Missionsgemeinschaft DMGinterpersonal.  Die dortigen Räumlichkeiten  standen uns vom 09. bis zum 11. Oktober für unsere Gemeindefreizeit zur Verfügung.
Begonnen wurde abends ab 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Vorher wurden natürlich die Zimmer bezogen, sowie ein Matratzenlager für die Jungs und ein Gemeinschaftszimmer für die Mädchen.
Den Abend verbrachten wir mit fröhlichen Gesellschaftsspielen.
Am Samstag gab es dann nach dem Frühstück eine Bibelarbeit zum Thema "Gemeinschaft" nach Apg. 2,37-47. Für die Kinder wurde parallel ein Kinderprogramm angeboten.
Der Samstag Nachmittag war zur freien Verfügung: Schwimmen im Sinsheimer Schwimmbad, eine Wanderung zur nahen Burg Steinsberg, Maronen-Sammeln, spielen oder einfach ausruhen. Für jeden war etwas dabei.
Für den Abend war ein Spieleabend der besonderen Art vorbereitet worden. Vier Gruppen traten in verschiedenen Aktionsspielen gegeneinander an. Doch es ging bei den Spielen nicht darum, die beste Gruppe zu sein, sondern darum gemeinsam Spaß zu haben. Und so war auch das letzte Spiel darauf ausgelegt, dass alle Gruppen zusammenarbeiten mussten um zum Ziel zu kommen. Das Ziel war - für die Kinder natürlich ganz spannend - ein vergrabener Schatz. Dieser entpuppte sich als Koffer voller Leckereien. Unter anderem auch Marshmallows, die dann überm Lagerfeuer geröstet wurden.
Am Sonntag kam dann, nach Gottesdienst und gemeinsamem Mittagessen, viel zu schnell das Ende der gelungenen Freizeit, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Ein dickes DANKE! geht an unsere Gemeindeleitung - unseren drei Ältesten, samt Ehefrauen und unserem Pastorenehepaar, die die Organisation der Freizeit gestemmt haben, damit wir als Gemeinde diese schöne Zeit verbringen konnten!

Zurück