Aktuelle Artikel

Bericht vom ersten Frauentreff+ in diesem Jahr

von Heidemarie Richter

Am 27.02. fand unser erster Frauentreff+ statt. Dieses Mal stand alles unter dem Motto "Mein großes + (Plus) in meinem - (Minus)".

Es ging um Gottes Hilfe und Beistand in Situationen, in denen wir alleine nicht mehr weiter können. Sehr eindrücklich war auch der Bericht einer Mitarbeiterin, wie Gottes Nähe auch in schwerer Krankheit und Todesgefahr Trost und Halt geben kann. Und auch das Wissen, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, sondern dass wir durch Jesu Opfertod am Kreuz uns auch nicht vor dem Ende unseres Erdenlebens fürchten müssen.

Die passenden Lieder und Bibelverse umrahmten das Programm.

Und auch das leibliche Wohl kam wieder nicht zu kurz. Das Frühstück war wieder reichhaltig und lecker!

Die Kinderbetreuung übernahmen - wie jedes Mal - einige Mädchen aus dem Teenkreis.

Zurück