Aktuelle Artikel

Bad Rappenau putzt sich raus 2017

von Heidemarie Richter

Nach dem Pfadfindermotto „Allzeit bereit“ ist es für uns Pfadfinder der FeG Bad Rappenau immer wieder eine Selbstverständlichkeit bei der von der Stadt Bad Rappenau durchgeführten Aktion „Bad Rappenau putzt sich raus“ teilzunehmen. Mit 20 Kindern und 4 Betreuern konnten wir in drei Gruppen den Radweg zwischen Bad Rappenau und Bonfeld, den „Zeitwald“ und den Kurpark von allerlei Müll befreien. Neben Papier, Zigarettenkippen, Glasflaschen, etc. war eine Perücke wohl das Kurioseste was den Weg in den Müllbeutel fand. Bei gutem Wetter und guter Stimmung vergingen die drei Stunden fast im Fluge und wir fanden uns mit weiteren Helfern beim Bauhof ein um dort mit Getränken und heißen Würstchen belohnt zu werden. Eins ist auf jeden Fall sicher: Das nächste Mal sind wir wieder mit von der Partie.

Gut Pfad

Zurück